Ölflecken auf dem Stammparkplatz? Könnte an einer undichten Ölwannendichtung liegen: Ein Makel, der sich mittels Kleistermasse dauerhaft beheben lässt.
Vergammelte Filterpatrone ohne passenden Ölfilterschlüssel lösen? Als Ultima Ratio kann ein simpler Schraubenzieher dienen.
Der Schmiersaft ist raus, die verteufelte Patrone aber bombenfest? Hier helfen ein paar Hosenträger – der
Riemen kommt am Filter zum Einsatz.
Schlüsselweite 7, Anlasserausbau nur mit Getriebe-Demontage und Tacho in der Mitte – Der Franzmann ist immer für eine Überraschung gut.
Auch bei der Ölablassschraube.
Wenn die Filterpatrone bombenfest sitzt, ist der Riemenschlüssel die Ultima Ratio vor dem Schraubenzieher. Geht mit einem Ringschlüssel ganz formidabel.
Nach dem Ölwechsel gefühlte Ewigkeiten mit roter Öldrucklampe orgeln? Klarer Fall von „trockene Filterpatrone montiert“!