Auto startet nicht? Kein Strom? Dann kann die Batterie verdurstet sein. Das lässt sich einfach und schnell reparieren.
Starthilfe vonnöten und keine Überspielkabel zur Hand? Der Russe zeigt, wie´s einfach geht: Zwei Schraubenschlüssel zwischen die Zähne klemmen und los!
Wenn der Anlasser nicht durchzieht oder nur leise klickt, kann es am Anlasser liegen. Oder an der Batterie. Wir zeigen die Diagnose.
Im Funkschlüssel der rollenden Hundehütte steckt eine Knopfzelle: Das weiß inzwischen wirklich jeder Kellner und Friseur. Wie aber an das kleine Mistding rankommen?
Wenn das geliebte Vehikel morgens nur mit Ach und Krach und viel hässlichem Geräusch startet, gibt es einen Hauptverdächtigen: Den Anlasser.
Multimeter verliehen und zwei blanke Strippen: Wo zum Teufel ist bei Gleichstrom Plus und wo ist Minus?
Vagabundierende Ströme beim E-Schweißen können die Fahrzeugelektrik zum Teufel jagen. Das Abklemmen der Batterie beugt NICHT vor.
Nur Roboter und ZEN-Flexer schneiden Gehrungen und rechte Winkel auf´s Grad genau. Der Normalsterbliche braucht einen Trennständer.
Ein klarer Fall von „Mal eben“: Autoradio, Prüfschaltung oder den dubiosen Wischermotor anklemmen. Ohne Polklemme ein schmoriges Spektakel…